IMAA Kung Fu als Selbstverteidigungssystem
Die Turngemeinde bietet nach den Ferien einen interessanten 10 Wochen-Kurs mit dem Kung Fu Ausbilder Wolfgang Lemke an
Das einzigartige Kung4u Defence Programm (Kung For You Defence) ermöglicht zwei Formen der Selbstverteidigung zu erlernen.
Die erste Form ist körperlich: Sie steigern Ihre Kraft, Flexibilität und Ihre Gesundheit. Sie entwickeln ebenfalls eine hohe Schlagkraft. Sollten Sie je in eine Notsituation geraten, die es verlangt, dass Sie sich verteidigen müssen, sind Sie bestens gewappnet.
Die zweite Form ist mental: Mittels des speziellen RFP (rituelles Kampfprogramm) erlernen Sie, frühzeitig Gefahrensituationen zu erkennen, einzuschätzen und diese auch zu vermeiden. Diese zweite Form der Selbstverteidigung ist möglicherweise am wichtigsten.
Die Kursteilnehmer werden intensiv betreut, damit sie schnell einen Zugang zu den Techniken des Kung4u bekommen und möglichst schnell erste Selbstverteidigungstechniken erlernen. Im ersten Kurs lernt ein Anfänger, wie er sich gegen einen aggressiven Angreifer verteidigt. Dabei werden überwiegend Bewegungsabläufe mit einem Partner trainiert. Nach erlernen bestimmter Fähigkeiten, sind Sie in der Lage sich gegen stärkere Gegner zu verteidigen. So erlernt der Kursteilnehmer, mit seiner eigenen Kraft und mit der Kraft seines Gegners umzugehen.
Teilnehmen können Frauen, Männer und Jugendliche ab einem Alter von 15 Jahren.
Der Kurs startet am Mittwoch den 14.September um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle.
Anmeldungen nimmt die TG-Weigheim direkt und Wolfgang Lemke per Mail wolfganglemke@web.de oder per Telefon Mobil: 0176 241 592 53 entgegen.
Kommentar schreiben