TG Weigheim II gewinnt gegen den SV Liptingen III mit 9:5
Da die erste Mannschaft der TG Weigheim spielfrei hatte, konnte die zweite Mannschaft in starker Besetzung gegen den SV Liptingen III antreten. Das Doppel eins von Weigheim in der Besetzung Thomas Häring und Herber Klöckler führten gegen Markus Nesper und Wolgang Sager bereits mit 2:0 Sätzen, gaben dann aber Satz drei und vier ab. So musste der fünfte Satz entscheiden. Hier vergaben die beiden Weigheimer dann zwei Matchbälle zum Sieg und verloren letztlich mit 10:12 im fünften Satz. Mit gleichem Ergebnis verlor auch das Doppel Hans-Peter Daiber mit Margit Mosbacher gegen das Spitzendoppel der Gäste. Thomas Link mit Salvatore Castro gewannen ihr Doppel deutlich mit 3:0 Sätzen. So lag die TG nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 zurück.
Am vorderen Paarkreuz siegte Hans-Peter Daiber deutlich mit 3:0 gegen Daniel Graf. Thomas Häring verlor jedoch gegen Markus Nesper in einem umkämpften Match mit 2:3 Sätzen. Auch am mittleren Paarkreuz waren die Ergebnisse ausgeglichen. Herbert Klöckler gewann gegen Wigand Keller überraschend deutlich mit 3:0 und Thomas Link musste Georg Siebierski beim 1:3 den Vorrang lassen.
Jetzt folgten die starken Auftritte von Margit Mosbacher und Salvatore Castro am hinteren Paarkreuz. Margit Mosbacher gewann das Spiel der beiden Frauen gegen Erika Del Campo mit 3:2. Nicht weniger als vier dieser fünf gespielten Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. So war der Jubel groß, als Margit beim 13:11 im fünften Satz als Siegerin von der Platte ging. Als dann auch Salvatore Castro nach hin und her wogendem Spiel gegen Wolfgang Sager mit 3:2 Sätzen gewann, übernahm Weigheim erstmals in dieser Partie die Führung zum zwischenzeitlichen 5:4.
In der zweiten Runde der Einzelpartien war der stark aufspielende Hans-Peter Daiber auch gegen den Einser der Gäste Markus Nesper mit 3:0 deutlich überlegen. Der an diesem Abend unglücklich agierende Thomas Häring verlor gegen Daniel Graf sein zweites Einzel jedoch überraschend deutlich mit 0:3.
Am mittleren Paarkreuz kam es dann zur Vorentscheidung. Herbert Klöckler blieb gegen Gerorg Siebierski mit 3:0 auch in seinem zweiten Einzel ohne Satzverlust an diesem Abend und auch Thomas Link konnte Wigand Keller mit 11:2; 11:4 und 11:3 bei seinem Dreisatzsieg deutlich auf Distanz halten.
Beim Stand von 8:5 musste das hintere Paarkreuz mit Margit Mosbacher und Salvatore Castro fast gleichzeitig in die Box. Margit verlor zunächst gegen den unbequemen Materialspieler Wolfgang Sager den ersten Satz und auch Salvatore Castro war gegen Erika Del Campo in Rückstand. Margit Mosbacher steigerte sich in der Folge aber enorm und gewann schließlich mit 3:1 Sätzen und beendete die Gesamtpartie - noch bevor das Spiel von Castro in die Wertung kam - zum 9:5 für Weigheim.
M.M.
Kommentar schreiben