Spielbericht Tischtennis 28.09.2024

TG Weigheim gewinnt bei der TT Heuberg (SG)

In der Besetzung Bernd Hugger, Jürgen Gmöhling, Manfred Maier, Walter Glökler, Thomas Häring und Hans-Peter Daiber war unsere erste Mannschaft beim TT Heuberg (SG) II zu Gast und konnte das Spiel am Ende deutlich mit 9:4 gewinnen.

Aus den drei Eingangsdoppeln konnte man zwei Siege verbuchen und lag so zunächst mit 2:1 Siegen in Front. Am vorderen Paarkreuz konnten sowohl Jürgen Gmöhling gegen Uwe Geiger, als auch Bernd Hugger gegen Ullrich Mattes gewinnen. Am mittleren Paarkreuz hatte Walter Glökler gegen den forsch aufspielenden Jugendersatzspieler Elias Geiger das Nachsehen, bevor dann Manfred Maier nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Adrian-Titu Nedelcia gewinnen konnte. Am hinteren Paarkreuz behielt Hans-Peter Daiber gegen Leo Sprich die Oberhand und Thomas Häring musste sich gegen den weiteren Jugendersatzspieler Robin Oredic knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Damit führte Weigheim nach dem ersten Durchgang der Einzelbegegnungen mit 6:3. Im zweiten Durchgang konnte unser vorderes Paarkreuz um Bernd Hugger und Jürgen Gmöhling erneut beide Spiele für Weigheim nach Hause bringen. Ein interessantes und hart umkämpftes Match lieferte sich Manfred Maier gegen das Nachwuchstalent Elias Geiger. Am Ende stand dann ein 3:1 Erfolg für Elias Geiger. Der Siegpunkt für Weigheim zum 9:4 Endergebnis ging dann auf das Konto von Walter Glökler.

Besonderheiten des Spiels: Das vordere Paarkreuz von Weigheim blieb bei allen Einzelbegegnungen ungeschlagen. Jürgen Gmöhling war auch noch im Doppel erfolgreich und war somit der beste Punktesammler für Weigheim und damit Garant für den Gesamterfolg.

Die vier Punktgewinne vom TT Heuberg erspielten allesamt die erstmals eingesetzten Jugendersatzspieler Elias Geiger und Robin Oredic, die gemeinsam auch ihr Doppel gegen unser Doppel eins gewinnen konnten. Eine beeindruckende Leistung dieser Jungs. Herzlichen Glückwunsch.