· 

Spielbericht Tischtennis 16.11.2024

Beim TV Aldingen II konnte die TG Weigheim fast komplett antreten. So musste lediglich der an Position fünf gemeldete Achim Bumüller ersetzt werden. Allerdings ging auch Aldingen mit beinahe Bestbesetzung an den Start. In den Anfangsdoppeln konnte sowohl Thomas Glökler mit Jürgen Gmöhling als auch Walter Glökler mit Manfred Maier deutliche 3:0 Siege für Weigheim erspielen. Bernd Hugger mit Hans-Peter Daiber mussten ihr Doppel allerdings mit 1:3 abgeben, sodass die TG mit knapper 2:1 Führung in die Einzelpartien startete.

 

 

 

In einer anfangs engen Partie konnte Bernd Hugger den Spitzenspieler der Aldinger Timo Flaig mit 1:3 besiegen, bevor dann Thomas Glökler gegen Volker Hauser einen klaren 3:0 Erfolg für Weigheim verbuchen konnte.

 

 

 

Am mittleren Paarkreuz hatte Manfred Maier gegen Herbert Molitor anfangs große Probleme und verlor den ersten Satz deutlich. In der Folge konnte sich Maier aber steigern und gewann am Ende die Partie mit 1:3 bevor dann Jürgen Gmöhling gegen Paul Brankatschk einen ungefährdeten 3:0 Erfolg für Weigheim in die Wertung brachte.

 

 

 

Am hinteren Paarkreuz fehlte Hans-Peter Daiber gegen Jürgen Gruhler am Ende etwas Glück. So konnte er zwar zwei Sätze deutlich für sich entscheiden, musste aber zwei Sätze jeweils in der Verlängerung mit 11:13 abgeben. Im entscheidenden fünften Satz fehlten seinen Angriffsschlägen ein wenig die Präzision. So sprangen seinen Topspinnangriffe gleich mehrfach nach Netzberührung ins aus, was am Ende zu einer 2:3 Niederlage führte. Walter Glökler hatte gegen Gavril Georgiu wenig Probleme und gewann verdient mit 3:0.

 

 

 

So führte die TG Weigheim nach dem ersten Durchgang der Einzelpaarungen bereits mit 2:7 Siegen.

 

 

 

Im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspieler musste Thomas Glökler gegen Timo Flaig eine unerwartete Niederlage hinnehmen, nachdem er mit dem Noppenbelag auf der Rückhand des Gegners überhaupt nicht zurecht kam. Bernd Hugger gewann im Anschluss auch sein zweites Einzel gegen den ebenfalls mit unangenehmen Spielmaterial agierenden Volker Hauser mit 3:0.

 

 

 

Den Schlusspunkt setzte dann der wiederrum erfolgreichste Weigheimer Punktesammler Jürgen Gmöhling mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Herbert Molitor zum Endergebnis von 3:9 für Weigheim.

 

 

 

Damit hat sich die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg weiter Luft verschafft und vor allem einen Mitkonkurrenten auf Distanz gehalten. Mit nunmehr 6:8 Punkten liegt man im Zehnerfeld aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

 

 

 

M.M.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0